Der Tag im Detail
[ Kursangaben: Fdax/DAX Z6-DTB]
…. kein wirklich guter Tag fürs Depot… 112 P Tagesrange
….und nix verdient. Der Grund ist, daß fast alle Trigger nicht getroffen wurden (also kein Entry), die Setups nicht erfüllt waren oder der Kurs schnell zurücklief. Allerdings das Positive daran: Wir selbst wurden in einigen Punkten bestätigt.
Gehandelt wurde ein Trade vormittags mit BE sowie im Abwärtstrend zwei weitere mit BE.
Erwähnt sei ein 4MA 5; 17:05 short, der nicht gehandelt wurde (bei uns beiden aus mißlichen unterschiedlichen Gründen).

Traderscompany möchte an dieser Stelle dazu auffordern, Fragen zu stellen. Das Tagesergebnis von 128 P in der letzen Woche und das 0 P Ergebnis von heute animiert eventuell, da vordergründig etwas widersprüchlich, dazu. Allerdings bitten mir um Sachfragen, die wir so weit hier möglich gerne beantworten.
traderscompany-Tagesergebnis 0 P
traderscompany-Monatsergebnis November 512 P
herkunft 20:10
6 Kommentare:
Bitte besser auf die Rechtschreibung achten.
@ anonymous
Besser so?!
hmm, wollt mich ja eigentlich ne weile mit fragen zurückhalten, aber wenn ihr schon dazu auffordert ;-)
war gerade sehr gespannt auf euren tagesrückblick, da ich selber einiges ausgemacht hatte (oder zumindest glaubte, dies wären auch für euch signale) und der annahme war, ihr hättet heute einen guten tag gehabt...
also, ich nenn mal nur das, wo ich mir eigentlich recht sicher war (vielleicht hatte ich dabei aber doch noch zu sehr meine brille auf, die ws/us in verbindung mit fibo-retracements tradet):
entrykurse fdax, jeweils der etwaige kurs
09:47 short 6377 - 6380 Rex b2/Rex a5 (zudem rücklauf an gestriges hoch und 38er fibo des down-moves) exit TS 6369
10:10 dieser erneute rücklauf bis kurz vors gestrige hoch passte vermutlich nicht mehr in euer beuteraster, da 2 bereits nicht mehr short (aber Rex b5)
11:16 ff hier fand ich es dann eher schwierig passende entry nach euren regeln zu finden, bzw. wenn nur sehr spät und bestenfalls mit BE als resultat.
14:49 short 6387 - 6389 Rex a2 exit per TS bei 6380
und dann das eigentlich klarste überhaupt, wie mir schien:
16:11 short 6357 - 6361,5 Rex a2 (nach a5 sieht es wohl eher nur im nachhinein aus) zudem auch hier der rücklauf ans gerade gebrochene tagestief; exit wo auch immer, für mich bot sich das 50er retracement der aufwärtsbewegung seit 6259 bei 6336 an.
17:05 hier war ich mich etwas unsicher, ob ihr das als 4MA 5 seht, 2 min war ja nicht mehr short, allerdings lag hier auch das 76er retracement des gesamten downmoves (hab ich aber auch nicht gehandelt).
das sind aber gar keine fragen!? doch! wüsste nämlich gerne, warum 09:47, 14:49 u. 16:11 für euch keine setups waren. denn nur weil sie gewinner waren, sind sie nochlange nicht legitimiert, wenn man ein bestimmtes setup verstehen will (das ja an anderen tagen schließlich auch fehltrades filtern hilft).
liebe grüße
michael
Hallo Michael,
ich schick dir ne Email hierzu. Ist nicht ganz unaufwendig; weil das heute so ein schräger Tag war. Es ist dieses typische Gehampeln im Vor-Verfall. Ob das wirklich der Grund ist, weiß ich noch nicht mal; aber ein Erklärungsversuch, der nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Einen schönen Gruß
Werner
Hallo Jürgen und Werner,
meiner Wahrnehmung nach hat sich der Charakter des Marktes wieder einmal etwas verändert: nachrichteninduzierte eruptive Bewegungen von 20 Punkten in 1 Minute, dann Rücklauf von 10 Punkten in der nächsten Minute und dann sehr nervöse 2-Minuten-Kerzen mit hohen intra-candle-Schwankungen.
Will man die setups trotzdem handeln, bleiben m.E. nur 2 Alternativen: einen größeren IS oder ein Ausweichen auf x-Kontrakte des ESTX50(gestrige Range:60 Punkte!!).
Herzl.Grüße Vitho
Hallo Vitho
der Charakter des Marktes hat sich, nach unserer bisherigen Erfahrung, nur durch den anstehenden Verfall "verändert". Der Verfall ist logischerweise auch der Grund warum deine angesprochenen schnellen Kursrückläufe entstehen (die Kontrakte werden im alten Kontrakt "verkauft" und im neuen "gekauft").
Welche Lösungen gibt es
1. ein bis zwei Wochen Urlaub (beste Idee)
2. UL wechseln (sagtest du)
3. schnelle Gewinnmitnahmen (Eichörnchentaktik = einsammeln was geht)
Von einer Ausweitung des IS würde ich massiv abraten, deshalb weil die Rückläufgrösse nicht zu beurteilen ist!
Jürgen (herkunft)
Kommentar veröffentlichen