Dienstag, 7. November 2006

Der Tag in Detail

Die Überschrift kündigt heute mehr an, als zu halten sein wird. Es wird nichts im Detail zu berichten geben, ja es wird eigentlich noch nicht mal irgendetwas zu berichten geben. Trotzdem ...

Das Gute zuerst. Wir hatten beide heute Diverses zu erledigen, weshalb wir nur zeitweise am Schirm waren. Das war immerhin gut getimet. Die fehlenden Zahlentermine, auch der gestrige Überschwang der Kurse ließen heute einen ruhigeren Tag vermuten.

Bis jetzt betrug die Tagesrange 34 P. Letztlich führten die nur nach oben, jedoch mit ernsteren Abschwüngen zwischendurch. Kurz gesagt, da kommt für uns schwer etwas zum Handeln bei heraus. Begründung: die Volatilität ist zu gering, wobei es nicht in erster Linie die fehlende Handelsrange ist, sondern die Verteilung über die Zeit, nämlich über einen großen Zeitraum hinweg: und damit hätte man eben im wesentlichen die Beschreibung für sehr geringe Volatilität.

Unser Handelsansatz ist dabei ausdrücklich darauf aus, vor allem so wenig wie möglich Fehlsignale zu generieren. Der Rest sind dann die möglicherweise guten. Insofern nichts passiert heute.

Das Long Signal um 16:15 als REX a 2 sei der Vollständigkeit halber erwähnt; nach über einer halben Stunde zäher aber fruchtloser Bemühung des Daxes, nach oben zu kommen, beendeten wir den Trade mit BE (Break-Even).

Ich werde jetzt eine Woche nicht da sein.

19:10 amazon