Der Tag im Detail ...
[Kurse german 30=Kassa Dax]
Den Vormittag verbrachten wir noch mit Analysen zur ZEX Konstellation, ohne jedoch real zu handeln. Immerhin hatte das den Nebeneffekt, am Schirm zu sein, als etwas überfallartig gegen 13 Uhr eine Long Bewegung startete. (Diesen Ausbruch kann man durchaus zurückverfolgen auf die ZEX Konstellation gegen 9:30.)
13:10 EXa Entry Long 6732 (SL 6726) nachdem auch in 10m Ausbruch angezeigt worden.
Exit 13:30 bei 6765. Der Exit erfolgte nach einem Pseudo TS in 2m; ehrlich nicht mehr als ein Grund rauszugehen, da man solche Geschenke über Mittag nicht zu sehr ausreizen sollte.
(+33 P)
Danach hätte es noch einige Entrymöglichkeiten gegeben, die uns aber nicht so vollständig überzeugten. Die Positionen wären aber auch nicht so einfach zu managen gewesen.
Was zur Zeit - ganz unabhängig vom tatsächlichen Ergebnis - den Spaß etwas trübt ist die nicht mehr zu leugnende Veränderung des Handelsrhythmus des Daxes. Die Nicht-Linearität der Ausbrüche nimmt zu. Es ist, als wollten alle zur gleichen Zeit durch die selbe Tür. Vielleicht haben ja auch hier die Programmhändler einen deutlich höheren Anteil erreicht. Es fehlt etwas die Ausgeglichenheit der Marktteilnehmer.
Vielleicht hat ja hierzu jemand Ideen oder noch besser Kenntnisse.
Seis drum: Das TC-Tradingergebnis +33 P.
amazon 19:40