Rückblick und der Tag im Detail...
Erst einmal Achim und Oli Dank für ihre freundlichen Worte im Kommentarteil des letzten Postings.
Es gibt derzeit, gerade in der vergangenen Woche und auch bei Dingen, die nichts mit dem Traden zu tun haben, für jeden von uns so viel zu machen, daß der Blog hier nur mit geringem Aufwand geführt werden kann. Deshalb sind auch die Chartbeispiele etwas rar, denn die machen wirklich sehr viel Arbeit; zumindest empfindet man das so, wenn einem eh die Zeit etwas zu entgleiten droht.
Zuerst noch ein Nachtrag zu Mittwoch. Da wurde ein Trade gemacht. Sehr viel früher hätte dieses Signal auch gar nicht kommen dürfen; wir wären nämlich sonst noch gar nicht da gewesen. Und die Position wurde um 17:45 eröffnet.
[ Kursangaben: german30 = Kassa Dax]
Mi 14.3. Trade 1 Trade
Setup short REXb 5
Entry 6457 / 17:45
IS 6466
Exit 6430 /17:57 TS 2m
TC TC-Tradingergebnis 27 Punkte
Bemerkung
Mi. 14.3. traderscompany-Tagesergebniss 27 P
Am Donnerstag gabs überhaupt keinen Trade, da haben wir nur so hin und wieder mal in die Charts gesehen.
Heute dann stand der Große Verfall um 13 Uhr an und danach durch die Sommerzeit in USA bis 15 Uhr ein ganzer Wust an Zahlen. Das alles konnte man erst mal ohne weiteres an sich vorbei gehen lassen. Danach dann aber folgten 2 Trades:
Fr. 16.3. Trade 2 Trades
Setup long REXb 2 (Expansions-Bestätigung in 10m)
Entry 6577 / 15:09
IS 6573
Exit 6594 /15:27 TS 1m/ 2m
TC TC-Tradingergebnis 17 Punkte
Bemerkung: Ein ganz normaler REXb aus 2m, gestartet aus dem Bereich des MA; die 5m hätten das nicht bestätigt, dafür waren 10m so nachhaltig expansiv mit weit geöffneten BBD, daß das Signal ok war.
Setup short ZEX 1
Entry 6599 / 15:33
IS 6605
Exit 6582 /16:06 TS 1/ 2m
TC TC-Tradingergebnis 17 Punkte
Bemerkung: Siehe dazu den Chartshot, mit einem Blick auch auf die 2m zum Entryzeitpunkt, auf dem man nebenbei auch noch den Longtrade zuvor sieht.
Fr. 16.3. traderscompany-Tagesergebniss 34 P
amazon 22:50
6 Kommentare:
hsllo ihr beiden,
also den zex1, was war denn da so an einem BB parallel und reversal in ein bb - oder ich hab die zex variante nicht verstanden???
fuer mich war dies eher expansion schliesst sich im 2 min, oberes bb knickt ein (kontraktion nanntet ihr es glaube ich)
gruss
OLi
anhang: aber ihr seit stabil und kontinuierlich erfolgreich - ich sollte mich ebenfalls auf die sichereren bb moeglichkeiten beschraenken und nicht immer alles moegliche versuchen .wie man bei euch sieht, kann man mit diesen setups erfolgreich und stabile, kontinuierliche ertraege erwirtschaften!!!! ich sollte umdenken
gratulation
OLi
und schoenes wochenende!!
Hallo Oli,
jetzt hast du, abgesehen vom Zeitaufwand, einen weiteren Grund dafür gegeben, mit Chartbeispielen derzeit zurückhaltend zu sein: Das ganze System ist ja relauncht worden, um mal ein neudeutsches Wort zu gebrauchen; konkret heißt das, es ist in allen Einzelheiten und Begründungen nochmal durchleuchtet worden, bzw dieser Vorgang dauert im Grunde an, so lange bis eine endgültige Fassung auch niedergeschrieben ist. Derweil dient der Blog eigentlich eher zur Dokumentation.
Herausgekommen ist dabei oder herauskommen wird, daß wir das ganze System vom Kopf auf die Füße stellen (das wäre die Übersetzung von Paradigmawechsel). Der Fokus wird sich dabei stark vom bisherigen prozyklischen aufs antizyklische Vorgehen verschieben.
Damit sind die bisherigen Systemangaben nicht obsolet, aber es gibt eben deutliche Veränderungen: auf der einen Seite Erweiterungen (antizyklisch), auf der anderen Seite Beschränkungen (prozyklisch).
Der ZEX, über den du mit dem Chartshot gestolpert bist, ist nun ein erster Beleg davon. (Es gab in den letzten Tagen auch schon andere Belege, die jedoch nicht per Chart gezeigt wurden.)
Ja, in den höheren Fenstern als 1m wurden zum Entry sämtlich Expansionen angezeigt (die dann nach und nach abbröckelten). Und trotzdem funktionierte in 1m die Umkehr. Der Trade war nicht eben risikolos und wurde auch nur wegen eines vertretbaren SLs eingegangen.
Ein schönes WE,
Werner
hallo werner,
ahhhhaaaa, hab ich euch ertappt,
hahaha,
aber dies ist doch gerade dies gute mit dem chart. da hat einer aufgepasst, mitgedacht und gesehen, dass dies nicht ganz mit dem vorher beschriebenen zusammen kommt. d.h., euer vorher beschriebenes ist angekommen und war gut und verstaendlich und es wird darauf aufmerksam gemacht, dass hier bei der beschreibung noch was fehlt (sagtest du ja, dass ihr gerade beim relaunchen seit). fuer mich hat das betrachten und evaluieren eurer charts auch etwas gutes gehabt, sodass ich mich und meine strategie zurueckrelaunche - staerkere fokusierung auf die bb.
ein danke fuer eure passive arbeit hierzu!
so, jetzt bin ich ja schon einmal gespannt auf das neue setup - darf man fragen, wann dies kommt. fragen wahrscheinlich schon, bekomm` ich aber wohl keine antwort :-((((
gruss
Oli
Hallo Oli,
sieh dir doch den Blog vom 13. März an. Dazu wären mehrere Charts notwendig gewesen, was mir wirklich zu viel Arbeit war. Das sind alles Beispiele für eine erweiterte Art des Tradens, für eine Ausweitung des Systems. Mit der Ausweitung treten zwangsläufig andere Tradevarianten in den Hintergrund.
Einen schönen Gruß
Werner
hallo werner,
nein, mit den charts fuer jeden trade ist das schon klar - eher ein beispiel oder mehrere in das setup aufnehmen, da dieses ja erweitert wurde (aber daran arbeitet ihr ja gerade,das relaunchen, wenn ich das richtig verstandne habe). nur aufpassen mit der treffergenauigkeit, welche bei zyklischen besser als antizyklischen oft ist.
ich schrieb vorher, dass ich mich zurueckbesinnen wolle auf die bb durch eure ergebnisse (aufgrud dieser ergebnisse die ich bei euch mit dem zyklischen sehe - speziel fuer mich heisst dies bb horizontal, erweiterung und parallel, kontraktion spezial) und nichts mehr anderes zwischendurch. man driftet sehr schnell ab und will alles machen und mitnehmen, wenn es laeuft (dies noch und das..., und das ist auch noch eine idee... oder moeglichkeit... etc.).
manches mal ist weniger mehr und die einstiege bei der kontraktion bzw. bzw. mein setup fuer diesen bereich der kontraktion (z.b. 5 min eindrehen, 1 min mittels 2 emas trigger) hatte ich dir ja mal frueher bei unserer diskussion ueber die bb und ihre moeglichkeiten genannt.
ich glaube joee ross meinte mal, dass man die tradingfrequenz nicht erhoehen sollte , wenn man mehr verdienen will, sondern einfach den einsatz.
aber ales viiiiel einfacher gesagt/-schrieben als getan,
aber heute ist sonntag und ich werde ein gutes altes stueck papier nehmen und ein wenig in der mittagssonne klassisch schreiben
gruss und viel glueck
OLi
und wie gesagt, bin eher schon auf euren relaunch gespannt :-)))
Kommentar veröffentlichen