Mittwoch, 8. November 2006

Der Tag im Detail

Marktbeschreibung heute mal ganz kurz: hoch ist zäh und runter will er nicht…
… und mal ganz penibel: In solchen Marktlagen (zweiter Tag) sollte man die setups äusserst genau interpretieren und lieber mal draussen bleiben wie sich in eine Situation zu stürzen die schnell teuer werden kann.

Chartbild_08.11.2006

Handelszeit 9:00 bis 11:30

Um 9:40 wurde es mal kurz spannend. Allerdings wurde jeder Trigger über verhältnismässig deutliche Warnungen herausgefiltert. Also kein Long und die Regeln hatten recht. Nach ein paar Zuckungen in Richtung up wars dann erstmal vorbei.

Short: ReX_b _2 um 10:46/6358
Leider wurde der Kurs trotz deutlicher Shortindikation massiv wieder hochgekauft. Nachdem das setup endgültig zerstört war wurde die Position bei 6354 geschlossen (+4). Ein möglicher TS wurde nicht aktiviert.

Handelszeit 14:00 bis 17:30

Puh was für eine Trägheit im Markt. Alle im Ansatz enstehenden Signale werden sofort (Gott sei Dank) aufgelöst und als Fehlsignale gefiltert. Allerdings und zugebenermassen für „setupneulinge“ teilweise im Grenzbereich eines möglichen Triggers.

16:00 bis 16:30 wars ganz besonders ….keiner weis wo hin. Das einzige was das setup von long abhielt war das 10min Zeitfenster. Dann allerdings Korrektur bis runter auf das setup 4MA_5.
Long: 4MA_5 um 16:40/6360. Exit am PT bei 6378 (18p)

Traderscompany-Tagesergebniss 22p

herkunft 17:54

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jürgen,
hallo Werner!

Gratuliere auf diesem Weg noch zu Eurem gelungenen Auftritt! Schade dass Ihr "nur" den FDAX handelt und nichts mit dem Euro-Bund am Hut habt. Da werde ich wohl Euer 2-Tages-Seminar in Anspruch nehmen müssen.

Wenn ich mir den heutigen Chartverlauf des FDAX so ansehe, war Dein Tagesergebnis doch durchaus passabel!

Liebe Grüsse
Wolfgang

Jürgen Linsenmaier hat gesagt…

ganz lieben Dank Wolfgang...

nun das Seminar entspricht ja mehr einem Einzelcoaching als einen Seminar und das hast du bei deiner Systemvielfalt nicht nötig :-)


Jürgen